Ausbildungs- und Trainingmethode

Kap

lw

Unsere Ausbildungsmethodik orientiert sich an den neuesten Ergebnissen der Verhaltens-forschung, unter Berücksichtigung des gültigen Tierschutzgesetzes.
Dies bedeutet, dass Methoden die mit Zwang durchgesetzt werden, bei uns keine Anwendung finden.
Auch lehnen wir den Einsatz von Strom-, Sprüh-, Stachel- und Würgehalsbändern strikt ab.


Unser Training berücksichtigt die biologischen und sozialen Gegebenheiten des Hundes, d.h. wir arbeiten in erster Linie an der Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Die geschieht "vor Ort", denn grundlegende Fehler im häuslichen Umgang sind fast immer der Ausgangspunkt für Fehl-verhalten des Hundes draussen.
Um etwas zu verändern, muss das Begreifen der Fehlentwicklung am Anfang stehen, nur dann kann eine Veränderung von Dauer sein.


Durch die Neuregelung des
TierSchG §11 Abs1 Nr.8f ergab
sich die Notwendigkeit für gewerblich arbeitende Hunde-
trainer, ihre Sachkunde durch
das Veterinäramt prüfen zu lassen.

 

 

 




Nachdem ich alle 3 Prüfungen abgelegt und bestanden habe, besitze ich nun die Anerkennung und Genehmigung nach §11 TierSchG zur Ausübung meines Berufs als Hundetrainerin.

   

pf weiter


säule

wl
Start pf Tempel pf Impressum pf Datenschutz
pf Hunde pf Aktuell pf Konzept pf HFS pf Training pf Balance

pf Musik pf Aktuell pf Bands
wl